Logo Sporthotel Eienwäldli
Jetzt
buchen
     

Ab November heizt ein neuer Küchenchef ein!

Um wen es sich handelt und weshalb er für viele kein Unbekannter ist erfahren Sie in diesem Artikel.


Foto: Samuel BüttlerMit Patrice Biberian haben wir im Restaurant ein neues Gesicht, welches in Engelberg jedoch bereits bestens bekannt ist! Patrice Biberian, gebürtiger Franzose und in Deutschland aufgewachsen entdeckte schon als kleiner Junge seine Leidenschaft für Kulinarik in der Küche und war sich seiner Berufung bereits damals bewusst. So lag es auch nahe, dass er sich 1984 dafür entschied, die Hotelfachschule in Strasbourg zu absolvieren.

Seine ersten Berufserfahrungen sammelte er dann als Commis Patissier 1988 in der Schweiz und legte seine ersten Grundsteine für seine berufliche Karriere. Zu seinen Referenzen darf er renommierte Betriebe, wie das ehemalige Wellness Resort Flims Waldhaus oder das Seehof-Hotel in Davos-Dorf zählen, wo er unteranderem mit Sterneköchen wie Leo Wildhaber und Armin Amrein prominente Gäste wie Nelson Mandela verköstigte.

1994 entschloss sich Patrice in Engelberg Fuss zu fassen und begann im Restaurant Spannort zu arbeiten, wo er 15 Jahre lang mitwirkte. 2008 folgte dann der Wechsel zum Restaurant Schweizerhaus, wo er für die Neueröffnung rekrutiert wurde. Nach ein paar Monaten zog es ihn wieder zurück zu seinem vorherigen Arbeitgeber und arbeitete da noch weitere 6 Jahre. 2015 trat er dann seine vorletzte Station in den Restaurants Bierlialp, Hesscoffier und Hess-Asia als Exekutiver-Küchenchef an, wo er sich neben heimischen, auch in italienischen und asiatischen Speisen verwirklichen konnte.

Ab November 2023 heizt Biberian als neuer Küchenchef im Restaurant Eienwäldli ein und wird weiterhin heimische, wie auch touristische Gäste mit seinen Gerichten verzaubern.

Wir heissen Patrice in der Eienwäldli-Familie herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.